Samstag 27.07.13

Veranstaltungsende: 22:00 Uhr

PRESSEMITTEILUNG
DONAU 3 FM holt "Farbgefühle" nach Ulm
Das wohl verrückteste Musikfestival Europas kommt nach Ulm. DONAU 3 FM schwört: Wir präsentieren am 27. Juli die größte und bunteste Party der Region!
Farbgefühle ist eine besondere Kombination aus Sommer, Musik, Farbpulver und guter Laune. Ursprünglich kommt das Festival aus Indien. Zur Feier des Frühlings bewerfen sich die Einheimischen mit Farbpulver, dem so genannten "Gulal Pulver" (Maismehl) am „Holi-Fest“. Aus einem alten Brauch wird also eine unvergleichlich große Open Air Party! Immer wieder wird es einen Countdown geben: Dann zählen tausende Menschen zusammen runter und schleudern gleichzeitig Plastiktütchen voller Farbpulver in pink, türkis, orange, gelb, lila oder grün in die Luft.
Der Farbrausch löst seit 2012 europaweit einen Hype aus. So waren innerhalb von vier Stunden am Pfingstsonntag alle 6.000 Tickets für Ulm vergriffen und das Festival ausverkauft ohne dass die Ulmer selbst eine Chance auf dieses einmalige Erlebnis hatten. Als Veranstalter und Lokalsender setzte sich DONAU 3 FM daher für eine Erweiterung des Kontingentes ein. "Es kann nicht sein, dass bei so einer Sensation in unserer Stadt die Ulmer nicht mitfeiern können", so Geschäftsführer Carlheinz Gern. Gemeinsam mit der Ulm Messe und den Bürgerdiensten der Stadt Ulm gelang es, für die Region weitere 2000 Tickets anzubieten. 1.000 Tickets gehen in den Online-Verkauf und noch einmal 1.000 Hardtickets sind exklusiv für die Ulmer Besucher in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Ulm erhältlich.
Marketingleiter Stephan Huber freut sich auf das internationale Festival – zum ersten Mal an der Donau: "Es wird nicht nur einer der Event-Höhepunkte des Jahres, es wird auch ein emotionales Highlight, wenn 8.000 Menschen aus Ulm, Umgebung und ganz Europa ein sehr buntes, lustiges und friedvolles Fest feiern."
Das Spektakel "Farbgefühle" wird schließlich auch mit einem top besetzten Line-up mit den besten DJ's aus Europa ein unvergessliches Erlebnis. Top Act des Events ist das niederländische Dance- und Elektro-House-Duo "Bingo Players".
Die Veranstalter empfehlen am Samstag, 27. Juli von 14 bis 22 Uhr weiße Kleidung und Sonnenbrillen - so kommen die grellen Farben am besten zur Geltung.

Kornhaus

Kornhausplatz