Dienstag 10.04.12

K.I.Z

K.I.Z "Urlaub fürs Gehirn" Tour 2012 | Wassbass
Resteficken
K.I.Z gründeten eine Sekte mit jeder Menge Jüngerinnen und Jüngern, und alle tragen dieselben Jacken und sind damit beschäftigt den abstrusen Humor der Band und ihre Lieder zu feiern. Denn mittlerweile haben K.I.Z. den Status von unantastbaren Popstars erreicht und lassen sich in goldenen Sänften von ihren arbeitslosen Freunden durch die Hauptstadt tragen – angemeldet beim Arbeitsamt als 1-Euro-Job.
Denn eins darf man nicht vergessen, bei all dem Klamauk und der aufgesetzten Witzigkeit: K.I.Z. sind keine Clowns. K.I.Z. sind Propheten und alles, was sie sagen ist wahr. Das Lachen dürfte den meisten in der Zwischenzeit im Hals stecken geblieben sein, denn was sich bei Nico, Tarek, Maxim und DJ Craft so locker flockig, flauschig weich und sympathisch anhört, ist bitterer Ernst. Das ist auf dem neuen Album nicht anders.

„Urlaub fürs Gehirn “ ist der kluge Kommentar zu einer völlig verrückten Welt und K.I.Z. gelingt es auf diesem Album, diese Welt in einem Zirkus zu bündeln, in einer einzigartigen Revue einzufangen und als vollkommen durchgedrehte Roadshow wieder aufs Publikum loszulassen.
Ein ums andere mal möchte man lachen, obwohl man nicht genau weiß, ob man das überhaupt darf, so böse ist der Humor. Schließlich lacht man doch, aber der Schmerz im Herz bleibt – das ist K.I.Z im Jahr 2011. Das ist „Urlaub Fürs Gehirn“! – Unterhaltung geht anders.

Präsentiert von Landstreicher Booking & Konzerte
und Juice, Piranha, tape.tv, Mixery, laut.de

Einlass: 18.00

VVK