Samstag 10.09.22

SSV Ulm 1846 Fussball - FC Rot-Weiss Koblenz

Abendkasse k.A.

Bei Sieg in Hoffenheim zeigte sich die Ulmer Mannschaft zuletzt sehr effektiv und nutze die Möglichkeiten eiskalt aus. Außerdem war die Defensivleistung äußerst stabil. Zwei Faktoren auf denen Thomas Wörle und sein Team auch bei Spiel gegen Koblenz zählen.
Personell hat sich seit dem letzten Spiel nicht viel geändert. Weiterhin fallen Hendrik Hansen, Patrick Dulleck, Romario Rösch, Dennis Chessa und Marco Hingerl aus. Es gehe bei allen voran, sagte Thomas Wörle und betonte: “Unser Kader ist in der breite gut aufgestellt, das ist wichtig.”
“Ich schätze den Koblenzer Kader stärker ein als letztes Jahr. Es ist eine unheimlich stabile Mannschaft”, sagte SSV-Trainer Thomas Wörle über das Team der Gäste.
Einen prominenten Neuzugang konnte RWK im Sommer auf der Trainerbank präsentieren: Oliver Reck ist seit dieser Saison für die Rheinland-Pfälzer verantwortlich. Der Europameister hat 471 Bundesligaspiele bestritten und kennt die Regionalliga Südwest bereits von seinem Engagement als Trainer der Kickers Offenbach.
Wörle zur Spielweise der Koblenzer: “Sie werden die Räume eng machen, robust und diszipliniert verteidigen. Aber sie haben auch ein gutes Umschaltspiel.” Er erwartet von seiner Mannschaft, dass sie “beide Richtungen kontrolliert”, wie der Fußballlehrer sagt.
Anpfiff im Ulmer Donaustadion ist am Samstag um 14 Uhr.

Donaustadion Ulm

Stadionstraße 17