Dienstag 22.10.19

Vortragsveranstaltung: 10 x 10 digital konkret

Digitalisierung ganz konkret
Zehn Impuls-Vorträge in der Kundenhalle der Sparkasse Ulm
Im Rahmen der Vortragsreihe „10 x 10 digital.konkret“ geht es am Dienstag, 22. Oktober, in der Kundenhalle der Sparkasse Ulm in zehn kurzen Vorträgen darüber, wie sich die Digitalisierung in Unternehmen und Einrichtungen der Region auswirkt. Der Vortragsabend ist öffentlich und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr referieren im Rahmen der Vortragsreihe „10 x 10 digital.konkret“ zehn Unternehmer und Entscheider aus Ulm und dem Umland in der Kundenhalle der Sparkasse Ulm darüber, wie sich der digitale Wandel und die Umsetzung in der Praxis in den Unternehmen auswirkt. Auf Einladung der „initiative ulm digital“ berichten die Referenten unter anderem darüber, was im jeweiligen Unternehmen bisher im Umfeld der digitalen Transformation geschehen ist, welche Ziele dabei verfolgt werden und was sich im Unternehmen verändert hat. Vortragende an diesem Abend sind Marco Bühler (Beurer GmbH), Pfarrer Ulrich Kloos (Katholisches Dekanat Ehingen-Ulm), Dieter Grau (Grau Dentaltechnik GmbH), Alexander Nikolaus (Digitalisierungszentrum Ulm, Alb-Donau, Biberach), Dr. Stefan Bill (Sparkasse Ulm), Dr. Laura Mehner (Genetikum Neu-Ulm), Ralph von Gülick (Regio TV Schwaben/Stuttgart), Ulrike Hudelmaier (TFU GmbH), Klaus Eder (Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm) und Prof. Dr. Christian Montag (Universität Ulm und UESTC Chengdu).
Der Vortragsabend in der Kundenhalle der Sparkasse Ulm, die auch die Schirmherrschaft übernommen hat, ist öffentlich und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Sparkasse Ulm

Hans und Sophie Scholl Platz 2