Montag 08.05.17

DUO PLUS feat. STAN SULZMAN

Mit zwei der interessantesten und europaweit gefragtesten jüngeren britischen Jazzmusiker setzt der Verein für moderne Musik am Montag, 8. Mai, im Ulmer Stadthaus seine Reihe "Very British" fort. Zu Gast sind dann der Vibrafonist Jim Hart und Pianist Ivo Neame. Als "special guest" mit dabei: der Saxofonist Stan Sulzman.

Der aus Cornwall stammenden Vibraphonist und Schlagzeuger Jim Hart gilt als "einer der kreativsten jüngeren Jazzmusiker Großbritanniens“ (The Guardian). Hart begann als Vierjähriger Piano und Schlagzeug zu spielen; mit zehn Jahren beschäftigte er sich mit Jazz und Harmonielehre. Er war Finalist im BBC-Wettbewerb des Young Musician of the Year und arbeitete drei Jahre als Schlagzeuger des National Youth Jazz Orchestra. Unter dem Einfluss von Joe Locke begann er verstärkt Vibraphon zu spielen, zunächst bei Gwilym Simcock. Hart gehört auch zu den Gründungsmitgliedern der Londoner Musikerkooperative LOOP Collective. Fünf mal schon wurde er mit dem British Jazz Award als Großbritanniens „Jazzmusiker des Jahres“ ausgezeichnet. Nach Ulm kommt er mit seinem langjährigen Duopartner, dem Pianisten Ivo Neame. Zum Trio erweitert wird ihr Duo Plus von einem Altmeister des britischen Jazz, dem 68-jährigen Saxofonisten Stan Sulzman (Mitglied im London Jazz Composers Orchestra und zahlreicher weiterer renommierter Formationen).

Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es im 3. OG des Stadthauses sowie bei traffiti in der Neuen Strasse.
Kartenreservierungen werden unter info@verein-fuer-moderne-musik.de oder telefonisch unter 0731 - 61 07 50 entgegen genommen.

Stadthaus Ulm

Münsterplatz 50