Projekt »Fans ratiopharm ulm » Profil

Fans ratiopharm ulm

Beschreibung

Die Fans von ratiopharm ulm sind die besten der Liga. Na klar, das behaupten viele von sich aber nur bei uns hat der TÜV Süd gemessen. "Wenn die Arena kocht, ist sie lauter als ein Jet". Beim Spiel gegen die Bayern war der TÜV anwesend und hat wissenschaftlich erwiesen, dass wir die lauteste Basketballhalle in Deutschland haben. Mal ganz davon abgesehen, dass sie die schönste obendrein ist.

Regelmäßig erscheint das vom Klub eigens herausgebrachte Basketballmagazin „OrangeZone“. Der Fokus liegt natürlich auf dem Ulmer Bundesligabasketball. So werden Spieler vorgestellt, Interviews durchgeführt und in Reportagen Hintergründe für den Fan dargestellt. Jedoch wird auch über das Farmteam, die Weißenhorn Youngstars, berichtet. Und auch der Nachwuchs bekommt seinen Part. Die „OrangZone“ ist die Lektüre schlechthin vor den Heimspielen in der ratiopharm arena.

Lautstark unterstützt wird das Team vom Fanblock auf der „Gold Ochsen Tribüne“. Zwei organisierte Fanclubs geben den Takt an den Trommeln und den Megafonen an. Die „Magic Sparrows“ und „Fan-Attack-Ulm“ heizen die Massen an. Außerdem organisieren sie Auswärtsfahrten und planen sonstige Fanaktionen.

Berichte aus dem Fanblock schreibt der Heckenschütze. Er selbst trommelt und steht im Fanblock ganz vorne. Einer seiner „favourits“ ist ab dieser Saison endlich wieder einsatzfähig. Er vergleicht auf Facebook ein Workout-Video mit dem Film Titanic und beschreibt, dass ihm dabei fast die Tränen kommen. Regelmäßig veröffentlicht er in seinem Blog Berichte aus dem Fanblock. Er beschreibt die Stimmung und geht auch auf diverse Hintergründe ein. Mehr als Lesenswert, was ein Fan, ein Basketballfachmann, oder schlicht der Heckenschütze zu unserer Unterhaltung von sich gibt.

Wie soll man Stimmung machen und sein „Fan sein“ offen nach außen tragen wenn man in zivil durch Ulm und Umgebung laufen muss? Die Antwort ist trivial! Man geht in den neuen Fanshop und sichert sich seine Fanartikel. Oder man bestellt bequem von Zuhause aus. Egal ob Trikot, Fahne oder Schal und vor allem egal wo, ab sofort muss keiner mehr in zivil durch Ulms Straßen gehen. (www.ratiopharm-ulm-fansite.com)


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Krone UlmHirschUlmer Pressedienst